Canon EOS 5D Mark II: Brandneu ab November im Handel. Foto: Canon.Es geht los! Die von Canon lang angekündigte Digitalkamera Canon EOS 5D MarkII (DSLR) steht in den Startlöchern. Jetzt im November 2008 soll der Verkaufsstart für die Spielreflex sein. Die Canon Digitalkamera 5d Mark II ist der monströs aufgepeppte Nachfolger der Canon 5D. Satte 21 Megapixel spendiert Canon der neuen Digitalkamera 5D MarkII. Außerdem können Videos in HD damit aufgenommen werden!

Verkaufsstart der Canon Digitalkamera 5d Mark II

Hinter den Suchern der Republik rumort es schon lange: die Canon Digitalkamera 5D MArk II kommt… Jetzt ist es so weit. Das Internetkaufhaus Amazon hat die digitale SpiegelreflexKamera (DSLR) der Superlative bereits ins Sortiment genommen, die neue 5D kann bereits bestellt werden:

Damit will Amazon offensichtlich alle Ungeduldigen abfangen, die die Canon Digitalkamera 5D Mark II ganz früh bekommen. Denn auf Lager hat Amazon die Spiegelreflex – Stand 1. November – noch nicht.

Mehr über die Canon Digitalkamera 5D Mark II

Viele Internetseiten haben bereits über die neue 5D berichtet. Hier zunächst einmal die Basisinformationen.

Die Feautures (Eigenschaften) der Canon Digitalkamera 5D MarkII laut Hersteller:

  • 21,1 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor
  • DIGIC 4-Prozessor
  • ISO-Bereich bis zu 25.600
  • Aufzeichnung von Full-HD-Videos (1080, 30 B/s)
  • 3,0-Zoll VGA-LCD mit Live-View-Modus
  • Bis zu 3,9 B/s (JPEG)
  • 9-Punkt-Autofokus + 6 AF-Hilfsfelder
  • Gehäuse aus Magnesiumlegierung

Besonderheit: die 5D Mark II nimmt HD-Videos auf

Die 5D Mark II hat von Hersteller Canon eine Videofunktion spendiert bekommen. Und die hat es in sich. Denn Filme können laut Canon in HD (1080) aufgenommen und über eine HDMI-Schnittstelle am TV gezeigt werden.

Die Einzelheiten zur Videofunktion verrät Canon bereits auf der Produktseite zur 5D Mark II:


Aufnahmeformat für Video: MOV (Video: H.264, Ton: Linear PCM)
Größe der Videos: HD 1.920 x 1.080 (16:9), SD 640 x 480 (4:3) – 30 B/s
Länge der Videos: max. 29 Minuten 59 Sekunden, max. Dateigröße 4 GB

Gerade Traveller, die ihre Urlaubsreisen in Bild und Bewegtbild festhalten wollen, ist die Videofunktion unheimlich interessant. Canon hat einen Beispielfilm in HD für die EOS 5D MarkII ins Internet gestellt. Die dort gezeigte Qualität ist atemberaubend.

Der Hersteller selbst bietet natürlich noch jede Menge Informationen über die Canon Digitalkamera zur 5D Mark II.

Kommentare sind geschlossen.