Nikon Digitalkamera Coolpix S 700
Schlank und elegant präsentiert sich die Nikon Digitalkamera Coolpix S 700 – und dafür gibt es auch noch gute Bilder. Mit 12 Megapixel gehört diese Nikon Digitalkamera zu den Geräten der neuesten Generation unter den Kompakten.

Die Tester haben ein gespaltenes Verhältnis zu dieser Nikon Digitalkamera: Stiftung Warentest watscht die Coolpix mit einem “befriedigend” ab. Die Videosequenzen werden sogar nur als “ausreichend” bewertet. “Colorfoto” gefiels schon besser: “Überdurchschnittliche Bildqualität mit schickem Design. AudioVideoFoto-Bild gab der Nikon Digitalkamera ein “befriedigend”. Der Grund: Bildrauschen im Test – besonders bei schwachem Licht.

Mega-Fix: Die Nikon Digitalkamera Coolpix

Sie gehört zu den ganz schnellen Geräten bei den kompakten: Die Nikon Digitalkamera ist in nicht einmal einer Sekunde startklar und hat eine Auslöseverzögerung von 0,005 Sekunden – damit sind perfekte Schnappschüsse möglich. Mit optischem Bildstabilisator und der blitzschnellen Gesichtserkennung werden die Bilder dieser Nikon Digitalkamera auch scharf. Die Empfindlichkeit geht sogar bis 3200 ISO hoch, so dass mit der Nikon Coolpix auch Fotos mit ganz wenig Licht gelingen können.

Perfekte Portraits der Nikon Digitalkamera

Mit diesem Modell der Nikon Digitalkamera sind noch bessere Portraits möglich: Die Gesichtserkennung arbeitet 10 Mal schneller als bisher, eine Belichtungsautomatik sorgt für die optimale, natürliche Darstellung der Hauttöne. Bei Gegenlichtaufnahmen sorgt die “D-Lighting”-Technologie dafür, dass bei Unterbelichtung oder Gegenlicht die Personen optimal nachbelichtet werden und die Umgebung dem automatisch angepasst wird.

Fazit:

Die Nikon Digitalkamera Coolpix S 700 ist ein elegantes Stück Design mit durchaus guten Bildergebnissen. Wer die Bildauflösung auf 8 oder 6 Megapixel runterstellt oder die ISO-Empfindlichkeit manuell begrenzt, kann das von den Testern kritisierte Bildrauschen dieser Nikon Digitalkamera umgehen.

Technische Details der Nikon Digitalkamera Coolpix S 700

Effektive Auflösung 12,1 Millionen Pixel
Bildsensor: 1/1,72-Zoll-CCD-Sensor
Objektiv: 3-fach-Zoom
Brennweite: 37-111 mm bei Kleinbild
Monitor: 2,7 Zoll, 230.000 Bildpunkte
Speicher intern/extern: 52 MB / SD
Bildstabilisator (VR): mechanisch
ISO: 64 -3200
Abmessungen (HxBxT): 54 x 89 x 23 mm

Mehr von Nikon Digitalkamera

Kommentare sind geschlossen.