Digitalkamera Fuji Finepix S100FS
Fein gemacht: Die Digitalkamera Fuji Finepix S 100 FS kommt mit ihrer Bildqualität und den inneren Werten, die für sehr gute Fotos sorgen, schon fast an die Königsklasse der Digitalen Spiegelreflex Kamera D-SLR ran. Und das schlägt sich auch im sehr hochwertigen Gehäuse dieser Bridge Digitalkamera nieder.

Klar, dass die Digitalkamera Fuji Finepix S100 FS auch in der Fachpresse groß absahnte: Die Stiftung Warentest gab “gut”, im aktuellen Vergleich von Colorfoto, aber auch im foto magazin landete sie auf Platz 1. Die Fachleute sind voll des Lobes über die super Bildqualität der Digitalkamera Fuji Finepix und die schnelle Geschwindigkeit. Für PC Praxis (Note: 1,5) erreicht die Digitalkamera Fuji im Test fast das Niveau von Digitalen Spiegelreflexkamera.

Beste Bilder der Digitalkamera Fuji mit 11 Megapixel Auflösung

Von der Optik bis zum 11 Megapixel Sensor mit 2/3 Zoll Diagonale sind exzellente Bildergebnisse vorprogrammiert. Die Digitalkamera Fuji hat einen Brennweitenumfang von 28 bis knapp 400 Millimeter, der mit dem Handring präzise gesteuert werden kann. Die Lichtstärke dabei: Zwischen F 2,8 bis 5,3. Der optische Bildstabilisator verhindert das Verwackeln von Bildern, der Dynamikumfang des Fotos kann auf bis zu 400 Prozent hochgestellt werden, damit die feinsten Farbnuancen eingefangen werden können. Die Lichtempfindlichkeit der Digitalkamera Fuji kann bis zu 10000 ISO betragen, wobei hier ganz wenig Bildrauschen – d.h. undeutliche Pixel – auftreten.

Einfache Bedienung der Fuji Digitalkamera

Zum idealen Begleiter für perfekte Fotos wird dieses Gerät durch die praktischen Bedien-Elemente: Alle wichtigen Bildeinstellung können über ein Wählrad eingestellt werden. Der Monitor kann gedreht und gekippt werden, so dass der Fotograf für Bilder aus einer niedrigen Perspektive sich nicht auf den Boden legen muss. Für noch bessere Fotoergebnisse gibt es in der Fuji Digitalkamera S100FS noch vier Voreinstellungen, die verschiedene Film-Typen von Fuji nachbilden sollen. Dabei zum Beispiel der “Portrait”-Modus, der die natürlichen Hauttöne wiedergibt.

Urteil über die Digitalkamera Fuji FinePix S100FS

Wer nicht unbedingt eine Spiegelreflex Kamera braucht, für den bietet die Fuji FinePix S100FS mit ihrer Bridge-Bauform eine gelungene Alternative. Dafür ist sie aber im Digitalkamera Vergleich relativ groß und schwer.

Technische Details Digitalkamera Fuji Fine Pix S100 FS

Auflösung: 11 Megapixel
Sensor 1/2,3 Zoll
Verschlusszeiten: 1/4 – 1/4000 s
Display: 2,5 Zoll, 230000 Pixel
Brennweite: 28 – 400 mm
Speicher: 25 MB intern/SDHC;SD, xD
ISO: 100 – 6400
Video: 640 x 480/30 fps
Bildstabilisator: optisch
Abmessungen: 133 x 94 x 150 mm
Gewicht: 920g

Mehr von Fuji Digitalkamera

Kommentare sind geschlossen.