samsung-nx_digitalkamera (Foto: Samsung)
Wie lange wird es wohl noch Spiegelreflex-Kameras geben? Eine berechtigte Frage, denn mit der Samsung NX Digitalkamera soll das zweite Modell auf dem Markt kommen, was zwar die Vorteile der D-SLR mitbringt, aber viel handlicher ist.

Spiegelreflex ohne Spiegelkasten: Die Samsung NX Digitalkamera

Der Trick dabei: Bei der Samsung NX Digitalkamera wie auch bei der Hybrid-Kamera Panasonic Lumix DMC-GH1k wird einfach auf die Spiegel-Reflex-Optik verzichtet. Dadurch kann der Body der Samsung NX Digitalkamera viel schmaler werden. Ein elektronischer Sucher mit hoher Auflösung soll diese Aufgabe übernehmen. Vorteil dabei ist, dass an die Samsung NX Digitalkamera trotzdem Wechselobjektive wie bei der Spiegelreflex angeschraubt werden können und damit eine noch bessere Bildqualität als bei den Bridge-Kameras erreicht werden kann.

Eindruck von der Samsung NX Digitalkamera

Leider gibt es keine weiteren technischen Daten von der Samsung NX Digitalkamera. Wenn diese Digicam aber genau wie das Hybrid-Schwestermodell von Panasonic auch Full HD Videos drehen kann, wird sie für hochanspruchsvolle Amateure sicherlich eine Alternative zur D-SLR werden. Wenn die Bildqualität und der Bildsensor stimmt.

Hier gibts mehr Infos zur Samsung NX Digitalkamera

Mehr von Samsung Digitalkameras

Kommentare sind geschlossen.