Stiftung Warentest hat insgesamt über 500 Digitalkameras getestet. Unter diesen vielen Modelle wurden die besten drei Digitalkameras von dem unabhängigen Verbraucherschützern ausgewählt.

Platz 1: Die Canon PowerShot G 10 Digitalkamera

Mit guter Bildqualität, einfacher Bedienung und guter Performance auch bei Videos holte die Canon Power Shot G 10 Digitalkamera als Bridge die Gesamtnote 2,1 bei der Stiftung Warentest. Betriebsdauer und Vielseitigkeit bekamen “Sehr Gut”

Platz 2: Die Canon Power Shot SX 10 IS

Diese Bridge-Digitalkamera punktet sogar mit einer noch besseren Fotoqualität bei guten Lichtverhältnissen als die erstplatzierte Schwester von Canon. Bei schwächeren Helligkeiten schwächelt sie etwas und holte deshalb die Gesamtnote 2,1.

Platz 3: Die Samsung NV 8 Digitalkamera

Die Samsung NV8 ist für die Warentester die beste kompakte Digitalkamera. Aber die Bildqualität ist deutlich bescheidener, weshalb die Fachleute sie nur mit “befriedigend” werteten. Die Gesamtnote ist aber 2,7.

Hier der Vergleich der drei besten Digitalkameras:

[TABLE=32]

Kommentare sind geschlossen.