Digitalkamera Olympus E 520
Diese Doppel-Zoom Digitalkamera von Olympus ist auch doppelt gut: Neben exzellenten Bildern hat sie auch noch einen Sensor, der durch seine automatische Stabilisierung auch noch Verwackler korrigiert und vermeidet. Damit ist die Olympus E 520 eine ideale Spiegelreflex Digitalkamera für Einsteiger und Hobbyfotografen. Nicht selbstverständlich in dieser Preisklasse: Per “Live View” kann ein geplantes Foto vor dem Auslösen schon auf dem Monitor betrachtet werden.

Bei vielen Test schlug sich die Digitalkamera von Olympus achtbar und mit mindestens der Schulnote 2: Digitalphoto lobte die Ergonomie der Kamera und den Bildstabilisator und vergab ein “sehr gut”. Macwelt wurde vom besten Kit-Objektiv im Test überzeugt und der einfachen Bedienung – Schulnote 2. Kritik gab es an der Auflösung, die am Bildrand nachlässt.

Perfekte Schnappschüsse mit der Digitalkamera Olympus E 520 Spiegelreflex

Selbst bei Fotos von rasanter Action sorgt die Serienbildfunktion mit 3,5 Bildern pro Sekunde und der integrierte Bildstabilisator für perfekte Ergebnisse. Der Bildprozessor sorgt auch mit Hilfe der eingebauten Elektronik bei der Digitalkamera Olympus E 520 Spiegelreflex für möglichst wenig Bildrauschen – sogar in der höchsten ISO-Empfindlichkeit von 1600. Voreinstellungen wie automatischer Weißabgleich, optimale Belichtung für verschiedene Motivsituationen oder Focus machen gute Fotos mit der Digitalkamera Olympus leicht. Damit kein Staub in die Digitalkamera eindringt, ist der Body mit einem “Supersonic Wave Filter” geschützt.

Perfekte Bildkontrolle mit der Digitalkamera Olympus im Live-View

Professionell ist die Fotokontrolle noch vor dem Auslösen auf dem eingebauten Monitor der Digitalkamera Olympus E 520: Das Sichtfeld ist 100 Prozent. Einzelne Bildbereiche können bis zu 10fach vergrößert werden, damit die Schärfe manuell perfekt eingestellt werden kann. So kann auch die Gesichtserkennung kontrolliert werden oder der Weißabgleich sowie die Schärfentiefe. Für Taucher interessant: Für die Digitalkamera Olympus FE 520 Spiegelreflex gibt es als Zubehör ein Gehäuse, dass bis zu 40 Meter wassertief sein soll.

Urteil über die Digitalkamera Olympus E 520 Spiegelreflex

Wer mit 10 Megapixel gut zurecht kommt, bekommt mit dem Paket von Olympus mit der Digitalkamera Spiegelreflex E 520 und Kit-Objektiv eine wirklich gute und günstige Ausrüstung. Einfach zu bedienen, tolerant zum Benutzer und trotzdem volle Bildkontrolle – das scheint das richtige für anspruchsvolle Einsteiger zu sein.

Technische Daten Digitalkamera Olympus E 520 Double Zoom Spiegelreflex

Auflösung: 10.0 Megapixel
Größe des Bildsensors: 13.0 x 17.3mm
Bildstabilisator: Optisch
Verschluss: 30- 1/4000 Sek
ISO: 100-1600
Format: JPEG, RAW
Speicher: CompactFlash, xD, Microdrive, xD H, xD M
Monitor: 2,7 Zoll, 230000 Pixel
Sucher: Pentaprisma
Abmessungen: 136 x 70 x 91,5 mm
Gewicht: 475 g (nur Gehäuse)

Mehr von Olympus Digitalkamera

Kommentare sind geschlossen.